Zahnfleischentzündungen pflanzlich behandeln

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass gesunde Zähne und eine intakte Mundflora nicht nur einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität haben, sondern auch positiv zur allgemeinen Gesundheit beitragen. Sind Erkranken in der Mundhöhle bzw. den Zähnen oder Zahnzwischenräumen vorhanden, kann das zu ernsten Folgeerkrankungen führen, die nicht nur in Form von Zahnfleischrückgang und Knochenschwund enden. Solche Folgeerkrankungen wären zum Beispiel die Lungenentzündung oder gar Krebs. Gelangen die Bakterien aus dem Mund eventuell noch in den Blutkreis, kann sogar eine Herz-Kreislauf-Erkrankung entstehen.

Die Ernährung – die Basis einer ordentlichen Mundgesundheit

  • säurehaltige Lebensmittel vermeiden

Säurehaltige Lebensmittel, wie zum Beispiel diverse Softgetränke, Fruchtsäfte, Kaffee oder Wein greifen den Zahnschmelz an. Aus diesem Grund sollte man nach dem Genuss solcher Lebensmittel sofortiges Zähneputzen vermeiden.

  • Gehen Sie zuckerhaltigen Lebensmitteln aus dem Weg

Zuckerhaltige Lebensmittel sollten Sie im Allgemeinen schon von Ihrem Speiseplan reduzieren. Das hilft nicht nur Ihrer Linie, sondern trägt auch maßgeblich zu Ihrer Mund- und Zahngesundheit bei.

  • Trinken Sie viel

Durch ausreichendes Trinken sorgen Sie dafür, dass der Speichelfluss aktiv angeregt wird. Das hat den Vorteil, dass durch den Speichel krankmachende Bakterien abgewehrt und die Zähne repariert werden können.

Die Mundgesundheit – Zähneputzen reicht nicht aus

Sorgfältige Mund- bzw. Zahnhygiene garantiert nicht, dass es im Mund nicht doch zu Entzündungen, Druckstellen oder kleinen Wunden kommen kann. Und ist die Entzündungsstelle an der Mundschleimhaut doch so klein, kann die Wunde vor allem beim Trinken und Essen extrem lästig, da diese extrem schmerzen. Hier kann Mund Gesund Fluid – Repair & Protect von großem Nutzen sein.

Was macht Mund-Gesund-Fluid-Repair & Protect so besonders?

Mund-Gesund-Fluid-Repair & Protect wird von Zahnärzten gerne empfohlen, da die Flüssigkeit zu hundert Prozent aus natürlichen Zusätzen besteht. Es sind weder chemische Stoffe, noch Aroma- oder Duftstoffe enthalten. Die antientzündliche, keimmindernde und wundheilungsfördernde Wirkung des Mund-Gesund-Fluid-Repair & Protect wird hervorgerufen durch verschiedenste natürliche Inhaltsstoffe. Dazu gehört Eukalyptus, genauso wie Melisse, Palmarosa und Teebaumöl.

Das enthaltene Teebaumöl an sich ist seit langem als natürliches, antibakterielles Desinfektionsmittel bekannt. Schon Ureinwohner vor vielen tausenden von Jahren waren sich der Wirkung von Teebaumöl bewusst und verwendeten es als natürliches Antibiotikum. Neuere Forschungen bestätigen die Wirkung. Es ist ein hellgelbes Öl mit einem Muskatnuss ähnlichem Geruch.  Es ist ideal als Abwehr von Pilzen, Bakterien und Viren geeignet und daher hervorragend in der Mundhöhle anwendbar.

Neben dem bekannten Teebaumöl ist Melissenöl vor allem wegen seiner antiviralen Wirkung bekannt. Schon kleine Mengen können die Virenvermehrung effektiv unterbinden und so Entzündungsvorgänge unterbinden.

Eukalyptusöl zeichnet sich dadurch aus, dass schon kleine Konzentrationen dieses aromatischen Öls die Plaquebildung vermindern. Plaque ist ein Synonym für den schädlichen Zahnbelag (Biofilm). Solche Biofilme sind meist der Anfang von dentalen Erkrankungen wie die klassische Zahnfleischentzündung.

Auch die Mundhöhle als solches ist selbst eine beliebte Eintrittspforte für eine Vielzahl von Erregern. Ist das Immunsystem geschwächt, können sich viele Bakterien schon in der Mundhöhle ausbreiten und auch das Zahnfleisch angreifen. Gepaart mit einer vernachlässigten Mundhygiene ist die Folge meist eine schmerzhafte Zahnfleischentzündung.

Die entstehende Zahnfleischentzündung sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Wer seine Zahnfleischentzündung rein pflanzlich behandeln möchte, ist das Mund-Gesund Fluid Repair & Protect (Apotheke) mehr als eine Alternative.

Durch die vielfältigen Inhaltsstoffe kann Mund-Gesund-Fluid-Repair & Protect sehr gut verwendet werden um Zahnfleischentzündungen zu bekämpfen, chronische Zahntaschenentzündungen als Folge von Parodontose oder bei Prothesendruckstellen.

Der beigefügte Pinsel erleichtert die tägliche Anwendung. Das Mund Gesund Fluid ist frei von Konservierungsstoffen, Aromastoffen, Alkohol und Zucker. Die hervorragende Haltbarkeit wird u. a. auf Grund der verwendeten hochwertigen Violettglasflasche garantiert.

Zu kaufen gibt es das Mund-Gesund-Fluid-Repair & Protect in der Apotheke, Versandapotheke oder hier direkt bei Amazon:

Mund-Gesund Fluid Repair & Protect – Pflanzliche Hilfe bei Zahnfleischentzündung, Parodontose, Apthen, 10 ml

Preis: EUR 19,90

4.7 von 5 Sternen (9 Kundenbewertungen)

16 gebrauchte und neue verfügbar, ab EUR 13,01

0 comments… add one

Leave a Comment